17.03.2009 Skitour Rätikon
 
 
Latschau - Tschaggunser Mittagsspitze - Weißplatte - Sulzfluh - Latschau
 
 
 
 
Robert am Morgenfrüh um etwa 7:00 Uhr beim Start in Latschau.
 
 
 
Von der Tschaggunser Mittagsspitze am Grat Richtung Schwarzhorn. Sie dürfen wählen: Links Firn rechts Pulver!
Rechts im Hintergrund ist die Drusenfluh mit dem vorgelagerten Gelbeck zu sehen und links davon der weiße Gupf ist der große Turm.
 
 
 
Tilisunahütte. Hier hats jemand nicht geschafft die Tür zum Winterraum ordentlich zu verschließen. Haben wir natürlich erledigt. Den Schnee wieder raus geschaufelt und als Lohn das Scheißhaus benützt. ;o)
 
 
 
Ich vor der Weißplatte. Sind gar nicht mal mehr so viele HM aber streckenmässig wars doch noch ein ordentliches Stück. Vor allem wenns Stöckelt! :-(
 
 
 
Weißplatte
 
 
 
Sulzfluh
 
 
 
Robert auf der Weißplatte mit der Sulzfluh im Hintergrund.
 
 
 
Ich vor einer schönen Wand. Ich glaube die kenne ich schon irgendwo her!?
 
 
 
Ui da waren wir doch schon mal. :-)
Scheijenfluh mit Headless Children
26.08.08 Headless Children
Von hier aus wärs sicher noch ein lässiges Bild geworden wie Beat mit seinem Gestell die Fotos von Mark gemacht hat.
 
 
 
Robert auf dem Weg auf die Sulzfluh!
 
 
 
Beim Blick zurück stellt sich die Frage ob man durch die Rinne runter fahren kann!? Vielleicht zur Sicherheit beim ersten mal ein Stück Seil mitnehmen.
 
 
 
Was vorher noch der Hintergrund war ist jetzt schon der Untergrund. Hier bin ich auf der Sulzfluh und Weißplatte, Scheijenfluh sind im Hintergrund in der Sonne.
 
 
 
Hier ist Robert mit einem Ähnlichen Hintergrund wie ich auf dem vorigen Bild aber eigentlich gehts um den Berg nochmal eins weiter hinten.
Weil das Bild heißt: Röbi mit der Röbispitze! :-)
 
 
 
Und noch ein Bild von der schönen Abfahrt durch den Rachen bevor der Akku den Geist aufgegeben hat. Weswegen es dieses mal auch leider keine Videos gibt. :-(